Schutzengel

Ein Schutzengel ist ein ganz besonderes Geschenk zur Taufe, denn was könnte besser als ein Schutzengel ausdrücken, dass man dem Täufling etwas schenkt, welches ihn das ganze Leben und insbesondere in den ersten Lebensjahren ganz besodners beschützen und behüten möge?

Ein Schutzengel kann entweder eine  reine Schutzengelfigur sein zum Hinstellen, zum Beispiel ein Schutzengel aus Holz, aus Ton oder aus Metall. Oder der Schutzengel ist ein Schlüsselanhänger – als solcher ist er aber für Taufkinder weniger geeignet. Noch weniger geeignet als Taufgeschenk sind Schutzengel natürlich als Anhänger fürs Auto…  Schöne Schutzengelgeschenke für die Taufe ist hingegen Schutzengelschmuck, zum Beispiel in Herzform oder als eingehängter Schutzengel in einem Taufring.

Post to Twitter Tweet This Post