Taufgeschenk von den Großeltern

Was schenken Großeltern zur Taufe?

Die Taufe des eigenen Enkelkindes ist fürwahr ein großartiges Ereignis, welches einem das eigene Großelterndasein erst wieder so richtig bewusst werden lässt. Aber die Taufe des Enkels ist auch ein wenig diffizil denn schnell gerät man in Gefahr den Eltern, also auch dem eigenen Sohn oder der eigenen Tochter, in Erziehungsbelange reinzureden, gefühlt Vorschriften oder ungebetene Anregungen zu machen wie die Tauffeier, wie Taufgeschenke oder die Erziehung des Taufkindes ablaufen sollten. Insofern gilt es, dort diplomatisch vorzugehen aber dennoch dezent eigene Akzente zu setzen. Ein solcher Akzent kann ein klassisch-religiöses Taufgeschenk wie Taufringe oder Taufketten sein. Solche werden vom Täufling um den Hals getragen und ist ein wunderbares Erinnerungsstück, welches eine Täufling sein Leben lang begleitet. Zudem unterstreicht ein solcher Taufring den religiösen Charakter der Taufe und dieser darf ja ebenfalls nicht in Vergessenheit geraten.

Sie suchen ein Taufgeschenk? Vielleicht einfach einmal hier vorbeischauen: Taufgeschenke Onlineshop oder Taufringe bestellen

Post to Twitter Tweet This Post

This entry was tagged .