Kinderbibel

Eine Kinderbibel ist als Taufgeschenk natürlich besonders geeignet, handelt es sich bei der Taufe doch um ein religöses Fest, eines der wichtigsten religiösen Ereignisse eines Menschen, welches diesen das ganze Leben lang nachhaltig prägen kann. Da drängt sich das Verschenken einer Kinderbibel zur Taufe doch geradezu auf. Unter einer Kinderbibel versteht man eine ganz normale Bibel, die aber in einfachen Worten und mit sehr vielen Bildern die Bibel oder zumindest die Schöpfungsgeschichte erzählt. Natürlich müssen die Eltern diese dem Taufkind vorlesen und mit ihm zusammen durchgehen. Abe rgerade dadurch wird die Kinderbibel ein idealer Anstoß, um mit dem Kind christliche Werte zu erarbeiten und Wissen über die Schöpfungsgeschichte und die Grundlagen des Christentums zu vermitteln. Alternativ kann man zur Taufe natürlich auch einen neuen Kinderwagen verschenken, doch dies ist ein anderes Thema.

Sie suchen ein Taufgeschenk? Vielleicht einfach einmal hier vorbeischauen: Taufgeschenk online kaufen oder Taufring im Internet kaufen

Post to Twitter Tweet This Post